SEO / SEA

Holst du schon alles mögliche aus deiner Website raus? Hast du eine Spitzenposition? Organische Suchmaschinenoptimierung ist gar nicht so schwer, man muss nur wissen wie es geht! Wir erstellen kostenlose Analysen wie deine Website optimiert werden kann und wie sie im Verhältnis zu anderen Websites steht. 

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SEO / SEA

Holst du schon alles mögliche aus deiner Website raus? Hast du eine Spitzenposition? Organische Suchmaschinenoptimierung ist gar nicht so schwer, man muss nur wissen wie es geht! Wir erstellen kostenlose Analysen wie deine Website optimiert werden kann und wie sie im Verhältnis zu anderen Websites steht. 

Suchmaschinenoptimierung SEO von Marvin Consten titelbild des besten Suchmaschinenoptimierung SEO

Suchmaschinenoptimierung SEO

Das Internet steck wahrhaftig voller Möglichkeiten. Frag dich einfach mal wie gut deine Website oder dein Onlineshop tatsächlich ist? Weißt du es? Weißst du wie deine Kunden dich finden? Woher sie kommen? Und die wirklich wichtigste Frage von allen, hole ich schon alles aus meinem Onlinemarketing raus?

Das erste was wir uns anschauen wollen ist die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO. Ich will dir nicht einfach nur einen SEO Service verkaufen, ich will das du verstehst was es ist und vorallem warum es so wichtig ist. Suchmaschinenoptimierung beschreibt den Prozess, bei dem man eine Website oder einen Onlineshop nimmt und ihn für eine Suchmaschine wie beispielsweise Google oder Bing optimiert, damit man dort möglichst weit oben gelistet wird.

Der normale Suchende schaut sich nur die ersten 3 bis 6 Suchergebnisse an, danach versucht er es mit anderen Suchbegriffen. Wenn deine Seite da nicht bei ist, dann hast du schlechte Karten dein Geschäft weiter auszubauen.

Aber du weißt bestimmt aus eigener Erfahrung, das man bei Google oben stehen muss, checke nur mal dein eigenes Suchverhalten im Internet.

Suchmaschinenoptimierung SEO so arbeiten wir

Wie schaffen wir es also dich nach oben zu bringen – organisch!

  1. Wir analysieren erstmal deinen Ist-Zustand. Wie steht es um deine Website und auf welche Keywords ist sie derzeit optimiert. Hier können viele Erkenntnisse gewonnen werden. Vielleicht bist du auf die falschen Keywords optimiert und deine Kunden suchen was anderes. Vielleicht ist deine Konkurrenz zu stark und kann nicht überholt werden, somit solltest du dich vielleicht in einer Nische als spitzen Position durchsetzen. Denn, ja es gibt Internetseiten die sind wirklich sehr schwer zu überholen. So schwer zu überholen, dass man es mit Seitenoptimierung alleine nicht schaffen kann.

    Zu viele Faktoren spielen dabei eine Rolle, wie beispielsweise die Verweildauer auf deiner Seite. Damit Besucher auch lange auf deiner Seite bleiben müssen aber auch erstmal welche da sein.
    Wir kennen jedoch die Richtlinien für gutes SEO und wissen worauf man achten sollte und nach der Analyse wissen wir wohin deine Reise hin gehen kann.

 

  1. Nach der SEO Analyse besprechen wir die Ergebnisse mit dir und sprechen Handlungsempfehlungen aus. Es könnte sein das wir deine Seite überarbeiten oder ein Facelift erstellen, Kerywords ändern, Backlinks erzeugen und vieles mehr.

 

  1. Sind die Maßnahmen umgesetzt geht es an die Beobachtung. Mit Tools wie Analytics oder die Google Search Console kann man prüfen, ob man mit seinen SEO arbeiten erfolgreich war. Wir prüfen ob die Zahl der Impressionen, Klicks, Conversions etc. ein Wachstum erleben.

 

  1. Was hierbei parallel passiert ist, das konstante Suchmaschinen optimieren. Lassen sich nämlich die ersten Erfolge verzeichnen, sammelt man mehr Daten, die einem ein noch genaueres Bild liefern, wie die Seite optimiert werden kann und somit verbessert sich die Seite Monat für Monat.

 

  1. Du erhältst regelmäßig Reports über die Ergebnisse. Nicht einfach nur Grafiken. Wir arbeiten dir eine Mappe aus, in der alle Handlungsempfehlungen aufgeführt sind, mit denen du deine Seite noch mehr verbessern kannst.

Suchmaschinenwerbung SEA

Das zweite Thema des Suchmaschinen Marketings ist die Suchmaschinen Werbung. Der erste Platz bei Google ist sehr wichtig und den kann man sich sogar kaufen. Das sind gute Nachrichten. Jedoch kann hier auch eine Menge schief gehen. Solltest du derzeit auf Google Anzeigen schalten bieten wir dir an, einmal kostenlos deine Kampagne zu überprüfen. Wenn bei Google Adwords Fehler gemacht werden, kann das für kleine Unternehmen und sogar kleinere Mittelständische Unternehmen in einer Tragödie enden.

Hier sind 5 Fehler, die du bei deiner Google Adwords Kampagne auf jeden Fall vermeiden musst.

  1. Kaufe nur die passenden Keywords und führe vorher eine Analyse durch. Die richtigen Keywords zu finden ist enorm wichtig. Keywords die ohne Belang sind kosten einfach nur Geld und bringen dem Besucher deiner Website keinen Mehrwert. Ein relativ bekanntes Beispiel war ein Fall aus Kassel, wo ein Versicherer hochpreisige Kunden gewinnen wollte und deshalb seine Versicherungen unter Keywords von Luxus Uhren verkauft hat. Viele Impressionen und Klicks, doch die waren alle wertlos. Mit Tools wie dem Keywordplanner von Google kann man einen ersten Eindruck zu prognostizierten Werten von Keywords erhalten, sowie bisherige Werte einsehen. Hier wird dir geholfen die richtigen Keywords auszuwählen, die zu deiner Zielgruppe passen.
  1. Die Keywordgenauigkeit ist auch enorm wichtig. Vielleicht hast du die richtigen Keywords gekauft, jedoch ohne Begrenzungen. Mit Sicherheit bist du mal auf eine Anzeige gestoßen, die dir so gar nicht weitergeholfen hat. Zum Beispiel suchst du eine Pizzeria in deiner Nähe und die Google Ergebnisse zeigen dir eine Pizzeria an, die 800 Kilometer entfernt ist. Ich will gar nicht wissen, wie oft die Anzeigen angeklickt werden von Leuten, die als Kunde für diese Pizzeria nicht in frage kommen. Setze dir also Begrenzungen wie Zeit und Ort.
  1. Der Cost per Klick ist genauso wichtig für eine gute Google Anzeige. Du kannst Keywords bei Google zu einem fast selbstbestimmten Preis kaufen, jedoch wirst du auch entsprechend deines festgelegtem Cost per Klick geranked. Es gibt doch tatsächlich Googleanzeigen auf Seite 3 oder 4! Eigentlich unglaublich, aber dahinter steckt in manchen Fällen ein schlaues System, es gilt also immer den Idealpreis für ein Keyword zu finden.
  1. Setz dir ein Budget Limit. Du kannst deine Werbeausgaben bei Google sehr gut definieren und auch so einstellen, dass ein Limit vorhanden ist. Ohne Witz, viele wissen das nicht! Man kann sich entsprechend der Mittel ein Tageslimit setzten, waelches man ausgeben möchte und die Anzeige wird automatisch abgeschaltet, sobald das Budget verbraucht ist. Das fehlen dieses Limits hat bisher nicht nur eine Firma in den Bankrott getrieben.
  1. Keine klaren Ziele! Noch so ein möchte gern Motivationsspruch, aber nein! Viele Googleanzeigen verweisen einfach nur auf Standard Internetseiten. Keine speziell ausgelegte Landingpage. Dadurch, dass der Kunde auf eine Startseite geworfen wird, in der zumeist noch ein Haufen aus möglichen Wegen besteht, ist die Absprungrate enorm hoch. Wir brauchen also eine, zur Suchanfrage passende Landingpage, die den Kunden auffordert, etwas zu machen. Hier fehlt in vielen Fällen ein klarer Call to Action. Ein Anfrageformular, eine Produktseite, eine Möglichkeit für einen Newsletter oder entsprechende Produkttests mit Anbindungen zu den entsprechenden Shops fehlt vollständig.

Alleine durch das Vermeiden der Fehler kann eine Kampagne in Suchmaschinen jedoch nicht gelingen. Hier muss ein ausgearbeitetes Konzept hinter sein, welches funktioniert, denn es ist kein Spielraum für Fehler.

Jetzt muss man allerdings die Schwarzmalerei einmal auslassen, denn beherrscht man das Tool Google Adwords ist das der Schlüssel zu Millionen von Menschen. Und du bist es der Welt schuldig, das diese Menschen von deinem Service erfahren.

Wenn du Lust auf Google Adwords hast oder deine Seite generell einmal Suchmaschinenoptimieren lassen willst, kontaktier uns und wir werden dir mit all unserer Tatkraft beiseite stehen und dir helfen.

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Kontaktiere uns gleich jetzt und wir werden Berge versetzten um dir bei deinem online Marketing zu helfen

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