Seit einigen Jahren geht das jetzt schon so. Die Lieferportale werden immer gieriger. Ich persönlich erinnere mich noch an eine Zeit, da lag die Provision dieser Portale bei 7 %. Mittlerweile sind einige Restaurants schon bei 14 und 15 % Provision.
Wir haben mit Lieferdiensten gesprochen, die monatlich 4.000 bis 7.000€ an Kosten haben. Nur für die Onlinebestellungen, die über die Portale kommen. Jeder, der noch bei Verstand ist, merkt, dass dieses Konzept für einen Lieferdienst keine Zukunft hat. Mit monatlichen Kosten, die so hoch sind, wird einem das Leben ausgesaugt.
Das Problem wird sogar noch schlimmer durch so manchen Anbieter, der dir auch einen Onlineshop und eine Bestellapp als Lösung verkaufen will.
Ja, das hast du richtig gelesen. In meiner Branche gibt es leider viele schwarze Schafe. Dort werden komische Knebelverträge abgeschlossen, mit Laufzeiten von 24 Monaten, ohne dass die Chance besteht, dort wieder rauszukommen. Im Vorfeld heißt es, das mit diesen Shops viel Geld gespart werden kann, doch abgesehen von einem Starter Paket an Werbung passiert da nicht mehr viel. Ist doch klar, dass dann kein Umsatz über diese Shops kommt, wenn der Gastronom mit dem Onlineshop allein gelassen wird.
Unsere Zusammenarbeit unterscheidet sich vollkommen zu der, die du von anderen Shop Anbietern gewohnt bist. Hier sind einige Argumente, warum unsere Dienstleistung viel besser ist als die unserer Mitbewerber. Vielleicht verstehst du dann, warum unsere Shops so viel Umsatz machen.
Ja, du hast richtig gehört. Alle unsere Kunden bekommen uns als Werbeagentur obendrauf. Du brauchst neue Speisekarten? Du brauchst spezielle Werbung für deinen Onlineshop? Facebookposts und Instagram Beiträge? Kein Problem. Das alles ist inklusive und die Herstellung kostet dich kein Extra Geld.
Die einzigen Extrakosten, die entstehen, sind die Druckkosten.
Unsere Kunden gehören zu einer Community. Wir unterstützen uns gegenseitig und jeder lernt und profitiert von dem nächsten. Wenn du Ideen oder Funktionen für den Shop wünschst, ist das kein Problem. Unsere Kunden bringen uns regelmäßig auf Ideen und dadurch wird der Gastroshop immer weiterentwickelt. Neue Features, die inspiriert wurden von unseren Kunden, werden für alle zugänglich gemacht.
Wir glauben, dass es in der heutigen Zeit nicht mehr nötig ist, jederzeit zu den Kunden rauszufahren. Durch die ganzen Tools wie Videocalls - Whatsapp und Fernsteuerung ist man heute in der Lage, viel effektiver zu arbeiten.
Unsere Kunden lieben das und ich verrate dir, wieso. Dank der digitalen Kommunikation ist die Zusammenarbeit mit unseren Kunden viel persönlicher geworden. Statt einem Treffen alle zwei Monate können wir unsere Kunden jetzt drei Mal die Woche treffen. Die Zusammenarbeit ist viel intensiver geworden und die Ergebnisse unserer Kunden sind ebenfalls besser geworden.
Oder willst du, dass dein Kundenbetreuer permanent in der Gegend rumfährt und nicht ans Telefon gehen kann? Nein, du willst ihn erreichen können.
Mit jedem Kunden wird unser Gastroshopsystem besser und besser. Dank dir haben wir die Möglichkeit, unseren Service zu verbessern, unser System auszubauen, das Design zu verbessern, mehr Funktionen einzubauen, unseren Support zu verbessern und all das führt dazu, das unsere Kunden und hoffentlich auch bald du mehr und mehr Umsatz mit den Shops machen.
Unser Ziel ist es dir Technologie nah zu bringen. Dir zu zeigen, dass es kinderleicht ist, einen eigenen Onlineshop zu betreiben. Dir zu zeigen, dass die Kundenbeziehung zwischen dir und deinen Stammkunden dadurch besser wird. Dir zu zeigen, dass du dadurch wertvolle Zeit sparen kannst, die du für dich und deine Familie viel besser nutzen kannst. Und all das hilft dir sogar noch dabei mehr Umsatz zu machen und mehr von deinem Geld zu behalten.
Also worauf wartest du noch? Füll das Formular aus und wir sprechen uns in Kürze.
Beste Grüße,
Marvin Consten
Wir schauen ob wir deinem Gastronomiebetrieb oder Lieferdienst helfen können von Lieferportalen unabhängig zu werden.